Wir wünschen uns, dass Du dich wohlfühlst! Lass Deine Energien frei fließen....

Dienstag, 1. Juli 2014

Monatsspruch Juli

“Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.”  David Hume

 




 Denken wir doch einmal an ein kleines Blümchen am Wegesrand....

 

 

Zuerst kommt ein kleines Mädchen vorbei und staunt über das wunderschöne Blümchen... es hockt sich hin und freut sich über die schöne Farbe und möchte es gern pflücken...
Nebenher läuft die vielleicht etwas gestresste Mutter... das Mädchen möchte ihr die Blume zeigen, doch das einzige was die Mutter zu ihrer Tochter sagt: "Ach, lass doch das Unkraut stehen!"





Zwei Sichtweisen auf dieselbe kleine Blume... doch zeigt es deutlich, wie es an uns liegt, wie wir unsere Welt betrachten und ob wir es uns damit leicht oder schwer machen oder ob wir Freude auch an den  kleinen Dingen des Lebens haben können...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen